Hilfe aus Abruf

Wir sind da, um Ihnen zu helfen

Auf dieser Seite finden Sie die Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen. Sollten Ihre Frage nicht ausreichend beantwortet sein oder falls Ihre Frage erst gar nicht aufgeführt ist, kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

  • Wir sind nicht zu spät

  • Schnelle Bearbeitung

  • Zufriedene Kunden

Sie stellen Ihre Anfrage für das anstehende Bauvorhaben per E-Mail, Telefon oder, falls vorhanden, über den entsprechenden Kalkulator.

Innerhalb weniger Tage wird sich ein Mitarbeiter von Billiger Sanieren mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Besichtigungstermin vor Ort vereinbaren.

Nach einer dem Bauvolumen angemessenen Bearbeitungszeit erhalten Sie von uns ein Angebot für Ihre Anfrage. Jetzt müssen Sie sich nur noch entscheiden.

Für die Auftragsvergabe nutzen Verwalter die Verwalterplattform zur direkten Ausschreibung und Vergabe.

Unser Basisdienst ist für Sie kostenlos. Dieser finanziert sich aus den Gebühren, die die Baufirmen für die Listung in unserer Datenbank bezahlen.

Zusätzliche Projektbegleitungen im Rahmen des Zeit- und Einkaufsmanagements werden von uns nach Aufwand berechnet.

Sie sind selbstverständlich nicht verpflichtet, die Angebote anzunehmen. Das Angebot ist freibleibend.

Wenn Sie einzelne Unternehmen beauftragen, sind diese auch Ihre Ansprechpartner. In der Regel erfahren Sie vor Ausführungsbeginn, wer Ihr Bauvorhaben leitet und damit Ihr Ansprechpartner ist.

Entscheiden Sie sich für unsere Zusatzleistung Terminmanagement, stellen wir Ihnen einen Ansprechpartner zur Verfügung. Dieser ist dann für die Terminplanung verantwortlich.

Wir hoffen natürlich, dass keine Schäden entstehen. Leider lässt sich das nicht immer vermeiden. Für den Fall der Fälle sind alle ausführenden Firmen versichert.

Bevor eine Baufirma in unsere Datenbank aufgenommen wird, werden verschiedene Kriterien geprüft, unter anderem, ob die Firma über einen ausreichenden Versicherungsschutz verfügt.

In der Regel wird das Material von den ausführenden Firmen eingekauft und entsprechend verrechnet. Bei einigen Bauvorhaben bieten wir unseren Kunden aber auch an, den Materialeinkauf über uns abzuwickeln. Dies hat den Vorteil, dass wir bei einigen Lieferanten über gute Einkaufskonditionen verfügen.

In der Regel erhalten Sie vor Ausführungsbeginn eine erste Abschlags- oder Vorauszahlungsrechnung in Höhe von 30 % der Angebotssumme. Damit deckt die ausführende Firma die ersten Kosten für Materialeinkauf etc. ab. Danach wird nach Baufortschritt abgerechnet.

Für Abschlagsrechnungen gilt ein Zahlungsziel von 5 Tagen, für die Schlussrechnung von 14 Tagen. Skonti und Rabatte werden von den einzelnen ausführenden Firmen ggf. unabhängig von dieser Regelung gewährt.

Die Zahlung erfolgt per Überweisung auf Rechnung. Sie erhalten von uns im Auftrag der ausführenden Firma eine Rechnung und überweisen den Rechnungsbetrag auf das in der Rechnung angegebene Konto.

Angebotseinholung und Auftragsvergabe

Beispiele, wobei wir Ihnen helfen können